Für mehr Female Founders

In der Startup-Szene gibt es zuwenig Gründerinnen. Knapp 7 % der im Swiss Start-up Radar aufgeführten Finanzierungsrunden, gehen an von Frauen geführten Unternehmen. Weltweit sind es 2% und in Europa mit 1.1% noch weniger. Das ist doch viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass die Hälfte unserer Bevölkerung weiblich ist. Wir wünschen uns deshalb, dich und andere Frauen zu inspirieren, den eigenen Weg zu gehen und Ideen umzusetzen. Mit deinem Kauf trägst du zudem direkt zu einer weiblicheren Startup-Welt bei: Pro verkauftem Produkt geht CHF 1 an eine Gründerin.

Weshalb wir das tun

Wir wissen aus erstes Hand wieviel es braucht, ein Startup aufzubauen. Gerade in der Anfangsphase, wenn nicht mehr als eine Idee und wenig Geld da ist, braucht es extra viel Durchhaltewillen, Mut und Energie. Deshalb ist es ein Herzenswunsch, dass shavejane mehr als glatt rasierte Haut ist und andere Frauen dazu ermutigt, ihr eigenes Unternehmen zu gründen und Ideen umzusetzen.

Unsere Welt braucht mehr Frauen, die weittragende Entscheidungen treffen, Unternehmen gründen und neue Erfindungen und Lösungen entwickeln, die zu einem positiven Wandel beitragen. Wenn der Mix in die Balance kommt, geht es allen besser.

Alleine kommen wir nicht weit. Aber gemeinsam mit dir und vielen anderen, können wir die Welt verändern. Ein Bein nach dem anderen, Schritt für Schritt!

Unser Beitrag

Taten und Worte. Pro verkauftem Produkt geht CHF 1 an eine andere Gründerin, die mit ihrem Startup einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft oder die Umwelt hat. Mit deinem Kauf trägst du somit direkt zu einer weiblicheren Startup-Welt bei und unterstützt einen positiven sozialen oder ökologischen Wandel.

Wir werden dir Einblicke in unser Startup-Leben geben. Oft müssen wir improvisieren, weil wir begrenzte Mittel haben. Wir sind alles andere als perfekt, wir machen Fehler und kommen dabei weiter. Wir wünschen uns, dass es dich inspiriert, es einfach auch zu machen.

Unsere erste Gründerin, die du mit deinem Kauf direkt unterstützt, heisst Petronela Sandulache. Sie ist Gründerin von CorDiFio.

Meet Petronela Sandulache

Petronela ist Gründerin und Geschäftsführerin von CorDiFio. Sie verlor tragischerweise ihre Mutter, weil deren Beschwerden nicht als Herzinfarkt erkannt wurden. Die Vorboten eines Infarktes sind bei Frauen anders als bei Männer. Weltweit ist es die häufigste Todesursache bei Frauen, obwohl 80% vermeidbar wären.

Ihr Zürcher Startup entwickelt eine App, die Frauen und Ärzten wesentliche Informationen an die Hand gibt, um Herzkrankheiten frühzeitig zu erkennen, die Diagnose zu verbessern und Schicksalschläge zu vermeiden.

Erfahre mehr in unserem Blog über Petronelas Mission to make women's hearts beat longer!